Okay, ich versuche es nochmal aus einer anderen Richtung aus zu erklären.
Ich habe der Einfachhalt halber eine saubere Testumgebung benutzt, Windows 8.1 64bit, Hardlinkbackup 64bit, keine LSE um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe einen Daten-Ordner angelegt, in diesem befindet sich eine PNG Datei. über die Kommandzeile habe ich einen symbolischen Link erzeugt:
>mklink symlink.png test.png
Dann habe ich mir über
dir /al
den Link anzeigen lassen.
Die Ausgabe war:
<SYMLINK> symlink.png [test.png]
Im Explorer kann ich durch Doppelklicken sowohl auf den Link als auch auf die Datei die PNG-Datei in der Windows-Fotoanzeige öffnen.
Nun habe ich HardlinkBackup ein Backup machen lassen.
Im Backupverzeichnis öffnet nur die test.png das Bild, beim klicken auf den Link passiert nichts.
Ich habe mir auch hier die symbolischen Links anzeigen lassen, die Ausgabe war:
<SYMLINK> symlink.png [\\?\C:\Users\Test\BackupTest\Backup\2014-09-04\Daten\test.png]
Meiner Meinung nach liegt hier das Problem, Windows kommt mit der Angabe des Ziels in dieser Form nicht zurecht.
Versuche ich nun das Backup wiederherzustellen, konnt es zu einem Fehler mit folgendem Log:
...
[10:39:40.66] ERR: The worker FileScanWorker[Id=Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker@46, WorkerState=Failed] failed because an exception occured:
[10:39:40.66] ERR: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileRestoreWorker.GetTargetPathForName(String name)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileRestoreWorker.GetBackupOperation(BaseEntry baseEntry, IFileVariant fileVariant, String& sourcePath)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.AbstractFileBackupWorker.CalculateWork(BaseEntry baseEntry, IFileVariant fileVariant, IndexType indexType)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.AbstractFileWorker.#=qpuBFA62C8coO4CLsd6e1ZUSmQfO1pNgwsQ4zTkFGf3k=(IFileVariant #=qCMdw33$OgzrEmy2bw89coA==, IndexType #=qYwisF3n2Wiqr3UhhJsvqXg==, UInt64 #=q1hTyn5IXwxTEKcCEYLrCdg==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.FileVariant.FileVariantStore.#=q01hzsW_D07rJ2tkrVSjHcA==(IFileVariant #=qLkJD123L$2KEaHqZODJeBw==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.#=qry6KMvXeRAcTZvQJsrTGWg==()
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.Work(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitorTask workingTask)
bei Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Continue()
[10:39:40.66] FAT: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileRestoreWorker.GetTargetPathForName(String name)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileRestoreWorker.GetBackupOperation(BaseEntry baseEntry, IFileVariant fileVariant, String& sourcePath)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.AbstractFileBackupWorker.CalculateWork(BaseEntry baseEntry, IFileVariant fileVariant, IndexType indexType)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.AbstractFileWorker.#=qpuBFA62C8coO4CLsd6e1ZUSmQfO1pNgwsQ4zTkFGf3k=(IFileVariant #=qCMdw33$OgzrEmy2bw89coA==, IndexType #=qYwisF3n2Wiqr3UhhJsvqXg==, UInt64 #=q1hTyn5IXwxTEKcCEYLrCdg==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.FileVariant.FileVariantStore.#=q01hzsW_D07rJ2tkrVSjHcA==(IFileVariant #=qLkJD123L$2KEaHqZODJeBw==)
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.#=qry6KMvXeRAcTZvQJsrTGWg==()
bei Lupinho.Net.HardlinkBackup.Engine.Workers.FileScanWorker.Work(IWorkerRunControl workerRunControl, IProgressMonitorTask workingTask)
bei Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.Continue()
...
|