Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Unklare Fehlermeldung nach Backup
lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Unklare Fehlermeldung nach Backup
am March 31, 2015, 10:34
Zitat

Klar, die UAC würde ich nicht abschalten. Eigentlich hat HardlinkBackup auch genügend Rechte ;). Evtl. könnte man versuchen, den User "System" noch für den Schlüssel zu berechtigen (das geht über Regedit durch Rechtsklick auf den Schlüssel).

miblond
Neuling
Permalink
am March 31, 2015, 19:21
Zitat

Danke für die Antwort. Ich habe Neues herausgefunden:

Wenn ich die UAC ganz abschalte, kann HLB den Eintrag in RunOnce erstellen und nach dem Neustart erscheint die Zusammenfassung wie erwartet. 🙂 Wie erwähnt ist dies keine gute Lösung, da die Sicherheit leidet. Trotzdem bringt der Versuch möglicherweise Erkenntnisse für die nächste Version von HLB. 😉
Die UAC hatte ich temporär über den Registry-Key abgeschaltet:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\EnableLUA = 0
Nach Änderung des Wertes ist jeweils ein Neustart nötig.
Am Ende des Versuchs habe ich EnableLUA wieder auf 1 gesetzt. HLB hat danach wieder nicht mehr in RunOnce schreiben können.

Der User SYSTEM hat auf dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce schon immer Vollzugriff gehabt. Damit kommen wir also nicht wirklich weiter.

HLB braucht also irgendwie doch noch mehr Rechte um unter Windows 8.1 in RunOnce schreiben zu können während die UAC eingeschaltet ist.
Oder man findet eine andere Lösung, z.B. dass die Zusammenfassung vom Tray-Programm, also quasi einem Hintergrundprozess, auf den Bildschirm gebracht wird.

Kurt
Neuling
Permalink
am January 6, 2016, 16:10
Zitat

Immer noch das gleiche Problem, egal ob ich HLB als Administrator oder als Nutzer ohne Administratorenrechte laufen lasse.
Im Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce" hat sowohl der Administrator als auch der Nutzer ohne Administratorenrechte die volle Berechtigung ohne Einschränkungen (Rechtsklick auf RunOnce). Ich weiß nicht mehr weiter. Die Fehlermeldung "Autostart Eintrag für Zusammenfassung wurde nicht angelegt" kommt jedesmal. Es wäre beruhigender, wenn die Zusammenfassung eingeblendet würde, egal, mit welchem Benutzernamen man das HLB-Backup durchgeführt hat.

HLB
Anfänger
Permalink
am January 6, 2016, 22:19
Zitat

Zitat von miblond am March 27, 2015, 00:17
Seltsam... auch das hat nicht geholfen. Wenn Ihr alles lesen wollt, klickt halt auf Zitat, dann erscheint alles. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, so dass der Text abgeschnitten wird. Sorry.

Du hast nichts falsch gemacht. Der Fehler liegt in den Stylesheets des Forums.

Edit: Schreibfehler berichtigt: Stylecheets -> Stylesheets

Kurt
Neuling
Permalink
am January 6, 2016, 22:29
Zitat

Sorry für die Nachfrage: was ist ein "Stylecheet" des Forums ? Ich habe doch genau die Anweisungen von lupinho befolgt.

HLB
Anfänger
Permalink
am January 7, 2016, 01:06
Zitat

Du hast doch gar keinen Fehler gemacht

https://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets

lupinho
Administrator
Permalink
am January 8, 2016, 03:43
Zitat

Sorry, dass ich dieses Problem noch nicht mit Version 2.2.1 beheben konnte. Ich habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden und der Bugfix kommt mit dem nächsten Release (das wird aber vermtl. noch ein paar Tage/Wochen dauern).

miblond
Neuling
Permalink
am January 11, 2016, 23:33
Zitat

Cool! Das klingt gut. Habe bisher relativ gut ohne die Meldung gelebt. Freue mich aber auf den Bugfix.

lupinho
Administrator
Permalink
am January 19, 2016, 21:21
Zitat

So: Ich habe Version 2.2.2 veröffentlicht. Damit sollte dann der Run-Eintrag funktionieren und nach dem Login des Benutzers die Backupzusammenfassung erscheinen.

Seiten: 1 [2]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.076 Sekunden.