Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Datensicherung System wie ?
Kurt
Neuling
Permalink
Beitrag Datensicherung System wie ?
am March 6, 2015, 18:10
Zitat

Ich suche immer noch im Forum nach einer Antwort auf die Frage: Kann man mit Hardlink Backup" nur Daten-Partitionen sichern, oder auch das PC-System ? Und zwar so, dass man nach einem Crash und Einspielen der gesicherten Daten wieder den PC hochfahren kann ? Falls nicht: wie soll man das System (regelmäßig) sichern ? Die Anschaffung von Acronis True Image nur für diesen Zweck rechnet sich nicht und mit Hardlink Backup fühle ich mich besser und sicherer, was die Sicherung der Daten betrifft.
IT-Profis mögen meine naive Frage verzeihen, ich bin keiner und dankbar für jede Hilfestellung. Danke.

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Datensicherung System wie ?
am March 9, 2015, 17:14
Zitat

Hi,
prinzipiell kann HardlinkBackup das gesamte Dateisystem sichern. Inwieweit das für eine komplette Systemsicherung trägt, muss ich selbst noch genauer erforschen.
Für Windows 8 und höher könnte man mit wimage die Systempartition oder einen Teil davon in eine WIM-Datei abziehen und den Rest mit HardlinkBackup sichern. Dann müsste man beim Restore nur die Festplatten-Partitionierung vornehmen, die WIM-Datei zurückspielen und anschließend mit HardlinkBackup die Dateien zurückspielen. In späteren Versionen möchte ich solch eine Komplettsicherung einbauen; momentan ist die aber noch nicht enhalten... leider!
Gruß,
Lupinho.

Kurt
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Datensicherung System wie ?
am March 15, 2015, 22:03
Zitat

Hi Lupinho, danke. Schade, dass Hardlinkbackup (noch) keine Komplettsicherung für das gesamte System bieten kann. Da ich WIN 7 64 bit habe und ich nicht extra Acronis True Image anschaffen möchte: reicht eine Sicherung des Systems mit den Bordmitteln von WIN7, d.h.
mit der Erstellung eines Image ? Danke und Gruß Kurt

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.038 Sekunden.