Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei einer meiner HLB Instanzen das Problem, dass die Sicherung in unregelmäßigen Abständen abbricht, wenn sie über die Aufgabenplanung gestartet wurde.
Läuft sie in einer interaktiven Anmeldung desselben Nutzers, wird sie nach ca. 3,5h korrekt beendet.
Bei der Sicherung handelt es sich um eine dezentrale Sicherung verschiedener Standorte mit 14 UNC Quellpfaden und zwei UNC Zielpfaden. Die Gesamtdatenmenge ist mit ca. 100 GB überschaubar.
Ich möchte die Sicherung möglichst sequentiell beibehalten um die Netzlast im Rahmen zu halten, daher würde ich eine Aufteilung der Sicherung vermeiden wollen.
Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist, ist dass das Anwendungsprotokoll des Servers vom HardlinkBackupService mit etwa 32 Einträgen PRO SEKUNDE geflutet wird:
[2015-11-10 22:32:55.98] INFO : File Scanner stops; waiting for Workers. at InstanceLogger.Void Info(System.String, System.Object[])
später kommt es dann zu einem Warning, welcher auf Probleme mit der Indexdatei hinweist:
[2015-11-10 22:33:11.92] WARNG: The directory "FW9" should be a direct child of "FW8\2.DUMMY\Persönliche DUMMY\DUMMYUSER\NOTDUMMY" This error might be a result of an unexpected end of an index file or scanning. at InstanceLogger.Void Warn(System.String, System.Object[])
(Teile des Pfads habe ich mit "DUMMY" ersetzt)
Anschliessend überschlagen sich die Fehlermeldungen, HLB kommt völlig aus dem Tritt und bricht das Backup ab.
Laut NMS kommt es zu diesen Zeiten zu keinerlei Netzwerkproblemen.
Wie gesagt, innerhalb einer interaktiven Anmeldung läuft dieses Backup einwandfrei.
Gruß, RTA
|