Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Geplantes Backup läuft nicht an, fehlgeschlagener Backupsatz lässt sich nicht löschen, Backupsätze auf kleinem Bildschirm nicht sichtbar
Rob. S.
Neuling
Permalink
Beitrag Geplantes Backup läuft nicht an, fehlgeschlagener Backupsatz lässt sich nicht löschen, Backupsätze auf kleinem Bildschirm nicht sichtbar
am January 8, 2016, 13:18
Zitat

Hallo,

drei Dinge sind mir noch aufgefallen:

(1.) Ein täglich geplantes Backup startet nicht (ohne Laufwerkserkennung, Ziellaufwerk permanent angeschlossen, hbd-Datei auf internem Laufwerk):

Es gibt zwei Administrator-Accounts, ich nenne sie mal USER1 und USER2. Zunächst kann ich, egal unter welchem ich konkret angemeldet bin, nur USER1 im Zeitplan eintragen; wenn ich USER2 mit dem zugehörigen Passwort eintrage, erscheint beim Speichern die Meldung: "Ein Fehler ist beim Planen [...] aufgetreten: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs."

Trage ich USER1 ein ("Nur starten, wenn angemeldet" nicht ausgewählt), läuft das geplante Backup jedoch nicht an, egal ob ich gar nicht, oder als USER1 oder als USER2 angemeldet bin. Zum geplanten Zeitpunkt wechselt lediglich der angezeigte nächste Ausführungszeitpunkt auf den nächsten Tag. Es spielt auch keine Rolle, ob die Anwendung im GUI gestartet ist oder nicht. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.

(2.) Ein für ein fehlgeschlagenes (vom Benutzer abgebrochenes) Backup angezeigter Backupsatz lässt sich nicht löschen. Ein Klick auf das Löschen-Symbol in der Ecke bleibt ohne Wirkung.

(3.) Auf einem kleinen Bildschirm (z.B. Netbook mit 1024x600 Auflösung), oder in einem entsprechend großen Fenster auf einem größeren Bildschirm, sehe ich im Überblick die "vorhandenen Backupsätze" nicht, und es gibt auch keinen Scrollbalken, der sie mir sichtbar machen würde oder zumindest andeuten, dass unterhalb des Sichtbaren noch mehr Information ist.

Schöne Grüße,
Robert

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Geplantes Backup läuft nicht an, fehlgeschlagener Backupsatz lässt sich nicht löschen, Backupsätze auf kleinem Bildschirm nicht sichtbar
am January 9, 2016, 02:11
Zitat

(1.) Bei dem Fehler bei USER2 würde mich die genaue Fehlermeldung interessieren. Bitte schicke mir doch an software@lupino.net die Log-Dateien aus dem Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Lupinho.Net\HardlinkBackup.exe_Url_<irgendwas>\<höchste Versionsnummer>. Wenn der Backupzeitpunkt auf den nächsten Tag wechselt, dann ist das Backup auch ausgeführt worden. Vielleicht gab es ein Problem beim Zugriff auf das Ziellaufwerk? Was ist das für ein Ziellaufwerk, auf das gesichert werden soll? Sind da irgendwelche Besonderheiten? Bitte schicke mir auch mal Deine HBD-Datei.
(2.) Das ist kein Fehler: Der Backupsatz wurde zum löschen markiert. Gelöscht wird erst beim nächsten Backup.
(3.) 1024x600 ist sehr klein. Das HardlinkBackup-Fenster braucht mind. 650 Pixel in der Höhe. 1024x768 geht, das habe ich sicher gestellt. Ich kann mir mal angucken, ob ich da Scrollbalken rein bekomme.
Gruß,
Lupinho.

RTA
Anfänger
Permalink
Beitrag Re: Geplantes Backup läuft nicht an, fehlgeschlagener Backupsatz lässt sich nicht löschen, Backupsätze auf kleinem Bildschirm nicht sichtbar
am January 12, 2016, 07:22
Zitat

Achtung: bei der Mailadresse fehlt ein "h" : Software@lupinho.net

Gruß, RTA

pflitsch
Neuling
Permalink
Beitrag Geplantes Backup läuft nicht an
am January 27, 2016, 02:39
Zitat

Leider habe auch ich Probleme mit der Backupplanung. Manuelle Backups laufen problemlos. Vielleicht helfen die beigefügten Log-Dateien weiter.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.043 Sekunden.