Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Feature Request
RTA
Anfänger
Permalink
Beitrag Feature Request
am February 11, 2016, 17:21
Zitat

Hallo, Bei einer der umfangreichen Sicherungen sichere ich von mehreren UNC Pfaden auf einen anderen.
Das Ziel ist, von verschiedenen Standorten Sicherungen in die Zentrale zu ziehen.

Nur, wenn einer der Quellpfade nicht verfügbar ist, schlägt die ganze Sicherung fehl.

Wünschenswert wäre, daß es dann lediglich eine "Schwere" Fehlermeldung über die nicht verfügbare Quelle gibt, die restliche Sicherung aber trotzdem durchgeführt würde.

Gruß, RTA

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Feature Request
am February 16, 2016, 22:29
Zitat

Warum definierst Du nicht pro Standort ein Backup (HBD) und führst die dann hintereinander aus (man kann mehrere HBD's übergeben, die dann bei der Option "-execute" oder "-silent" hintereinander ausgeführt werden)?

RTA
Anfänger
Permalink
am February 17, 2016, 17:10
Zitat

Zitat von lupinho am February 16, 2016, 22:29
Warum definierst Du nicht pro Standort ein Backup (HBD) und führst die dann hintereinander aus (man kann mehrere HBD's übergeben, die dann bei der Option "-execute" oder "-silent" hintereinander ausgeführt werden)?

Ja, das wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomme ich dann für jeden Standort eine gesonderte Mail über Erfolg/Misserfolg.
Das wären dann insgesamt 18 Mails am Tag.

Eine Mail nur im Fehlerfall zu schicken, ist da auch keine Lösung, da es dann keinen Unterschied mehr gibt zwischen "Backup erfolgreich" und "Backup gar nicht erst gestartet"...

Gruß, RTA

lupinho
Administrator
Permalink
am February 17, 2016, 19:56
Zitat

Den E-Mail-Grund habe ich nicht verstanden. Wenn Du eine Mail haben willst, auch wenn alles gut gegangen ist, dann reicht es doch für das letzte Backup. Wenn die anderen Backups nur im Fehlerfall eine Mail schicken, dann weißt Du dass, alle anderen gut gegangen sind, wenn diese letzte "Gut"-Mail angekommen ist...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.06 Sekunden.