Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Rechner waren eine Zeit beschäftigt.
Der Tipp mit dem Aus-, bzw. Einbau der Platte hat funktioniert, er hat die Hardlinks dann als solche erkannt. Allerdings musste er dazu neue Checksummen berechnen (?) und das hat natürlich seine Zeit gedauert. Das Erstellen der Hardlinks als solcher ging dann sehr schnell (mit annähernd 1000 links pro Sekunde).
Insgesamt hat er 410'000 "echte" Dateien mit insg. 434GB kopiert, dabei wurden 24,1TB und 7,5 Mio. "virtuelle" Daten und Dateien "erzeugt".
Das hat insgesamt 2Tage 15h gedauert.
Das spricht sicherlich für die Robustheit von HLB, denn das Programm lief "ohne Klagen" die ganze Zeit durch.
Da ich noch ein zweites, noch älteres, System umziehen muss, mit noch mehr Backups, habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen und mit der Freeware HDD Raw Copy ein Tool gefunden, was Festplatten "bitweise" kopiert. Damit war der Umzug der Backup-Platte des zweiten Systems dann in 9,5h geschafft (ebenfalls mit Hardware-Einbau der Zielplatte)
Danke auch an ChristainSHC, aber den Tipp habe ich gerade erst gelesen und daher war die Sache schon erledigt, ich habe ihn also nicht ausprobiert.
|