Hallo,
meine alte USB-Festplatte mit HardLink-Backups möchte ich gerne gegen eine neue tauschen. Darum habe ich mit Interesse den Hinweis oben gelesen, die alte Platte mit Hilfe von HLB zu spiegeln.
Die alte Platte war bei einer Größe von 2 TB zu gut 39 Prozent gefüllt. Nun, nach 2 Tagen Dauer, genauer: 57 Stunden, sind die Dateien alle kopiert, :-o.
Wenn ich die neue Platte nun allerdings für ein weiteres Backup anwerfe, wird vollständig kopiert anstatt verlinkt. D.h., HLB erkennt die alten Backups nicht und startet neu. Was habe ich falsch gemacht? Oder: was könnte ich tun, die neue Platte so einzusetzen, das bei den Backups nur Ergänzungen gemacht werden.
BTW:
Die Möglichkeit "Verwende direkt das Zielverzeichnis als Ziel. (Nur ein Quellverzeichnis erlaubt.)" erscheint erst in einem zweiten Schritt und ist nicht sofort sichtbar. Erst stellt man ja im "Überblick" das Quellverzeichnis ein, dann unter "Modus" den Schritt "Mirror". Nun muss man wieder zurück nach "Überblick" und das "Quellverzeichnis" bearbeiten. Jetzt steht "Verwende direkt das Zielverzeichnis als Ziel. (Nur ein Quellverzeichnis erlaubt.)" zur Verfügung.
Ist diese Dauer wie bei mir normal? 2 und einen halben Tag für weniger als ein TB? Gut, mein PC ist neun Jahre alt, aber mit USB-3 ausgestattet, so wie beide USB-Festplatten für die Backups.
Danke im Voraus und viele Grüße
|