Windows-Updates sind installiert.
Bei .Net habe ich ein offizielles Repair-Tool von Microsoft drüberlaufen lassen.
Von Intel habe ich den neuesten Treiber installiert.
Seltsam ist vor allem, dass das Problem beim letzten Backup noch nicht vorhanden war. Die einzige offensichtliche Veränderung seitdem ist, dass ich jetzt den VGA-Monitor als primären Monitor verwende, und der HDMI-Port unbenutzt ist.
Das letzte Feature-Update von Windows wurde am 5.Juli installiert, was deutlich vor der letzten Verwendung von Hardlinkbackup sein sollte. In Frage kommt allerdings das monatliche Update "2018-08" aka KB4343909.
Aus den Logfiles:
[2018-09-06 15:45:46.38] ERROR: The communication channel of "SingleServiceClient`1[net.tcp://localhost:47686/Lupinho.Net.Net.Services.ICallbackSessionService]" has faulted. Channel will be reopened. at SingleServiceClient`1.Void #=zVHqn0FTRhSpyfk8S4A==(System.Object, System.EventArgs)
Für den Moment kann ich aber aus Zeitmangel nichts weiter probieren. Der Workaround reicht für mich vorerst. Allerdings würde mich rein persönlich interessieren, wie ein solcher Fehler zustande kommt.
(Am Rande, es wäre recht nützlich wenn der Post-Editor entweder einen Preview-Button hätte, und/oder Änderungen an Posts nicht vom 5-Mnuten-Cooldown betroffen wären.)
|