Hallo,
habe in der CT Digitale Fotografie über das Programm HardLinkBackup gelesen.
Das klang alles sehr gut. Aber einiges verstehe ich noch nicht, insbesonders was Hardlinks sind und für Vorteile haben.
Ich benutze derzeit SyncBackPro Version 6 und bin damit ganz zufrieden, auch wenn die Konfiguration bisschen umständlich ist.
Bei HardLinkBackup sieht das alles einfacher aus.
Nun zu meinen , hoffentlicht nicht zu vielen (!), Fragen:
1. Welche Unterschiede, Vorteile, Nachteile gibte es zwischen den sonstigen Sync-Programmen z.B den von mir genutzten SyncBackPro V.6 und HardLinkBackup ?
2. Wenn ich Dateien im Ursprungsordner lösche, was passiert im Zielordner (SyncBackPro fragt hier nach) ?
3. Wenn ich Dateien im Zielordner lösche, was passiert im Ursprungsordner (SyncBackPro fragt auch hier nach) ?
4. Kann ich mehrere Ordner in einem Zielordner backupen? Und beim Zurückspielen die ursprüngliche Ordnerstruktur
wieder herstellen?
5. Ich habe beim Testen versucht einen Ordner "Test" auf das NAS in den dortigen Ordner "Test" zu backupen,
dort wird nun ein Ordner "2013-01-31 Test" mit Datum am Anfang angelegt. Warum das Datum? Kann ich das ändern?
6. Kann HardLinkBackup mit einer Lizenz auch mit Freigaben auf unterschiedlichen Rechnern umgehen und diese z.B im NAS (Synology) backupen?
7. Was passiert mit Hardlinks bei einem PC-Crash - MTF defekt ?
Danke im voraus für Antworten
Wolfgang
|