Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Scheduler startet nicht
Christian-
Bauer
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Scheduler startet nicht
am February 14, 2013, 19:06
Zitat

Hallo zusammen,

nach erfolgter Registrierung wollte ich direkt das Einplanen von Backup Job starten. Beim Abspeichern dauert es aber eine längere Zeit bis zur Fehlermeldung

"This request operation sent to net.tcp://localhost:47686/Lupinho.Net.Hardlink.Backup.Engine.Service.ISchedulingService did not receive a reply within the configured timeout (00:02:00) ..."

Der Dienst "Hardlink.Backup.Service" läuft.

Windows XP aktueller Patchstand, Programmversion 2.0.7.

Man muß ich tun?

MfG

Christian

lupinho
Administrator
Beiträge: 713
Permalink
avatar
Beitrag Re: Scheduler startet nicht
am February 15, 2013, 08:17
Zitat

Hi Christian,
hat der Benutzer, unter dem Du das planen willst ein Kennwort? Du musst Benutzername und Kennwort in die entsprechenden Felder eingeben, dann sollte es klappen. Der Benutzer sollte nach Möglichkeit Administrator sein. Für Benutzer ohne Kennwort klappt das leider unter XP nicht. Generell ist es sehr ratsam, das jeder Benutzer unter Windows ein Kennwort hat. Man kann auch bei Benutzern mit Kennwort den Rechner so konfigurieren, dass er beim Hochfahren den Benutzer automatisch einloggt.

Christian-
Bauer
Neuling
Beiträge: 2
Permalink
avatar
Beitrag Re: Scheduler startet nicht
am February 18, 2013, 18:31
Zitat

Hallo Lupinho,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert nachdem ich dem Benutzer ein Passwort verpasst habe.

MfG

Christian

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.042 Sekunden.