Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Setup. Angefangen hat es damit, dass beim Start der Hinweis auf ein Programmupdate kam. Also schön auf Update geklickt, was auch erst mal angefangen hat zu installieren. Am Ende kam dann jedoch die Meldung "Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Program Files\Lupinho.Net\HardlinkBackup\HardlinkBackup.Service.exe. Überprüfen Sie, ob Sie auf das Verzeichnis zugreifen können." mit den Optionen Wiederholen oder Abbrechen. Wiederholen führte wieder zur gleichen Meldung, weshalb ich Abbrechen wählte. Jetzt wurde ein Rollback der Installation durchgeführt - wodurch die ursprüngliche Installation aber nicht mehr lauffähig war (da mutmaßlich schon Dateien ersetzt/überschrieben wurden).
Zur Lösung versuchte ich das Programm komplett zu deinstallieren, um es dann komplett neu zu installieren. Nach der Deinstallation und einem Neustart war noch die Datei C:\Program Files\Lupinho.Net\HardlinkBackup\HardlinkBackup.Service.exe vorhanden, der Dienst und der Scheduler-Eintrag aber nicht mehr vorhanden, weshalb ich das komplette Verzeichnis löschte.
Beim darauf folgenden Versuch der Installation lief wieder alles normal durch (auch mit den entsprechenden UAC-Dialogen), bis kurz vor Ende wieder die obige Meldung kam. Da das Verzeichnis zu Beginn der Installation nicht mehr vorhanden war, verwundert mich die Meldung um so mehr, da der Installationsprozess die Rechte hatte, das Verzeichnis c:\Program Files\Lupinho.Net\HardlinkBackup zu erstellen, nicht aber eine Datei dort hinein zu schreiben.
Das Betriebssystem ist Windows 7 pro 64bit. Das Problem tritt sowohl mit der 32-, als auch mit der 64-Bit-Version von HardlinkBackup auf. Die ursprünglich installierte Version war mit dem Lizenzschlüssel Professional versehen (dürfte aber keinen Einfluss auf die Installation haben).
Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das Problem sein könnte?
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