Hallo Thomas,
zunächst mal herzlichen Dank für deinen raschen Support. Ich finde es echt beeindruckend was du hier auf die Beine stellst um auch einfachen Usern wie mir die Möglichkeit zu geben eine nicht proprietäres Sicherung zu verwenden.
Nein, die USB Platte ist am USB Stecker des NAS und verbleibt da auch in der Regel (ausser wenn ich verreise). Dann lager ich die Datensicherung an einem anderen Ort (Falls mal die Hütte abbrennt). Die Platte ist auch jetzt noch dran und HLB offen. Allerdings ist die Platte nun runter gefahren (20 min delay).
Ich entferne grundsätzhlich alle USB-Sticks / Platten ordnungsgemäß durch das "Auswerfen" auch wenn es anders möglich wäre (Einstellung in Windows).
Das Back up lief ca. 6,5 Stunden (von 6 Uhr bis 12:20 Uhr) und um 10:34 endet die Aufzeichnung im Logfile plötzlich. Letzter Eintrag (gekürzt): [10:34:50.47] MSG: Copy "M:\B..........................................................\up.exe"
Nein, ich versuche nur meine Datensammlung zu sichern, keine der Dateien war in der Benutzung! Dazu komme ich noch.
Ich hatte das auch bei anderen Sicherungen früher schon einmal, bin dann auch davon ausgegegangen, dass die Sicherung unvollständig war und habe sie gelöscht (sonst hätte ich schon die Vollversion). Vielleicht habe ich noch alte files und kann das noch prüfen.
Ich habe diese Aussetzer auch schon bei anderen Verzeichnissen (Software) gehabt, die sind in den letzten Tagen aber mit der aktuellen Version ordnungsgemäß gesichert worden (auf die interne Platte des PCs).
Kann es vielleicht sein, das der Computer oder die USB-Platte in den Schlafmode geht und HLB damit dann nicht klar kommt (Habe heute zwar den ganzen Tag gearbeitet und wärend der Sicherung hat die Platte auch reichlich zu tun, aber man weiß es ja nicht).
Ist es korrekt, dass bei der nächsten Sicherung dann alle die Dateien, die nicht im log-file sind erneut kopiert werden (statt hartlinks zu erzeugen). Das wäre zwar nervig, aber temporär zu verkraften.
Was kann ich tun um dir bei der Lösung zu helfen?
Gruß Uli
|