Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Zwei Backups nacheinander
ThomasKK
Neuling
Permalink
Beitrag Zwei Backups nacheinander
am February 23, 2015, 13:16
Zitat

Ich will meine Backups ändern. Bestimmte Daten ändern sich so selten (Fotos, Installationsdateien, dass Hardlinkbackup dafür eigentlich kaum geeignet erscheint, es braucht da keine Versionen, aber dennoch natürlich ein Backup.
Bisher macht das eine Batchdatei, die einfach alles wohin kopiert was neuer ist als das vorhandene.

Wenn ich das richtig sehe, kann Hardlinkbackup sowas als "Mirror" auch.
Wenn ich nun zwei Backups habe: das eine als Hardlink, das andere als Mirror und beide sollten abends laufen, wenn ich den Rechner eigentlich ausmache (zu unterschiedlichen Zeiten): am besten, nachdem ich auf irgendeinen "ichbindannmalweg-Button" klicke. Und anschließend macht das letzte (das Hardlink-Backup den Rechner aus.

Geht das? also das nacheinander und das Starten durch Knopf.
Wenn ja wie?

Gruß
Thomas K

Mr. Magpie
Erfahrener
Permalink
Beitrag Re: Zwei Backups nacheinander
am February 23, 2015, 15:30
Zitat

Guckstu ins aktuelle Handbuch (v.2.1) auf der allerletzten Seite, der Seiite 80: Du gibst in einer Batchdatei mehrere Backupdefinitionen in einer Kommandozeile an.
Das Ausschalten des Rechners erledigst du über die Einstellung innerhalb einer Backupdefinition - dort kannst du nämlich angeben, was nach dem Backup getan werden soll.

ThomasKK
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Zwei Backups nacheinander
am February 26, 2015, 12:43
Zitat

Danke Mr.Magpie.
Und wie peinlich: ich habe das Vorhandensein einer Doku noch gar nicht registriert. In der Hilfe hatte ich aber geguckt.
Gruß
ThomasK

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.046 Sekunden.