Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Dateifilter: Änderungsdatum einer Datei
_michael
Neuling
Permalink
Beitrag Dateifilter: Änderungsdatum einer Datei
am March 11, 2015, 12:21
Zitat

Hallo zusammen,

Ich benutze die Enterprise-Version von HLB schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit fehlt mir allerdings eine Filterungsmöglichkeit für Dateien, die in ein Backup aufgenommen werden sollen: nämlich danach, wie lange die letzte Änderung der Datei zurückliegt. Filter für Namen und Pfad sind ja vorhanden, aber ein Limit für "last modified" (oder andere Dateiattribute) habe ich nicht gefunden.

Wozu brauche ich das? Ich möchte Dateien, die in letzter Zeit geändert worden sind, in einem externen Backup speichern, das letztendlich in der Cloud landet. Der gesamte Datenbestand ist knapp 2TB groß, deshalb kommt eine Sicherung aller Daten, mit anschließendem Upload, für dieses Backup nicht in Frage.

Ein Filter, der die einbezogenen Dateien nach Änderungsdatum beschränkt, würde das Problem lösen. Wie bekomme ich das hin? Habe ich etwas in HLB übersehen, oder hat jemand eine andere Idee?

Danke,

Michael

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Dateifilter: Änderungsdatum einer Datei
am March 14, 2015, 19:33
Zitat

Momentan geht das meines Wissens nach nicht. Ich nehme aber die Idee mit - tatsächlich wäre so etwas relativ einfach umzusetzen. Für mich ist dann eher die Frage, wie man da noch weiß, was man eigentlich sichert...

_michael
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Dateifilter: Änderungsdatum einer Datei
am March 23, 2015, 09:28
Zitat

Danke, wäre wirklich praktisch. Und klar weiß man, was man sichert ... nämlich alles, was sich kürzlich geändert hat und nicht ein paar Straßen weiter in einem Off-Site-Langzeitbackup liegt.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.049 Sekunden.