Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Silent Mode
tjs
Neuling
Permalink
Beitrag Silent Mode
am March 23, 2015, 21:56
Zitat

Hallo,

ich habe gerade dieses super Tool entdeckt und nach kurzem Test auch gekauft :). Ich möchte HardlinkBackup nach einem anderen Prozess starten und habe mich so für den Start über die Kommandozeile entschieden.

Start des Backups über:

"C:\Program Files\Lupinho.Net\HardlinkBackup\HardlinkBackup.exe" "C:\Users\[USER]\Documents\Backup-Test\Test-Backup-Datei.hbd" -execute -silent

Das Backup startet und läuft auch durch, aber der Prozess bleibt weiter aktiv. Auch wird jedes mal wenn ich das Backup nochmals über die Kommandozeile aufrufe ein neuer Prozess eröffnet. Mit der Zeit sind es dann einige, da alle offen bleiben. Weiter ist auch der Prozess HardlinkBackupTray.exe aktiv - auch wenn ich alle anderen HardlinkBackup Prozesse beendet habe.

Wie erreiche ich es, dass HardlinkBackup über die Kommandozeile gestartet wird, das gewünscht Backup durchführt und sich dann wieder eigenständig beendet (alles silent ohne Usereingriff)?

Ist auch eine Übergabe eines UNC-Pfades als Speicherplatz für die .hdb Datei möglich - derart:

"C:\Program Files\Lupinho.Net\HardlinkBackup\HardlinkBackup.exe" "\\Server\Freigabe\Test-Backup-Datei.hbd" -execute -silent

Vielen Dank für die Hilfe

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Silent Mode
am March 23, 2015, 22:58
Zitat

Hi,
zunächst einmal genügt der Schalter "-silent", Du musst nicht zusätzlich "-execute" angeben. Wenn das Backup durch ist, wird die Aktion durchgeführt, die Du in den Optionen angegeben hast, und/oder HardlinkBackup wird beendet. Das Dauert aber ein wenig (einstellbare Verzögerung, Default ist 30sec). Danach wird dann der Prozess beendet. Der HardlinkBackupTray-Prozess läuft immer - das ist ledeglich das Tray-Icon, was erscheint, wenn ein Backup im Hintergrund startet.
Gruß,
Lupinho.

tjs
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Silent Mode
am March 24, 2015, 08:21
Zitat

Hi Lupinho,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist ein sehr kleines Backup (ein Ordner / eine Datei) - zum Testen. So war kein langer Nachlauf notwendig. Ich habe nochmals die globalen Einstellungen überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein geschildertes Verhalten reproduzieren kann, wenn ich unter "Einstellungen --> Anzeigeoptionen --> Silent Modus" die Option "Erlaube das Schließen von HLB" deaktiviere. Wenn diese Option nicht aktiv ist, dann schließt sich HLB nicht, wenn der Aufruf über eine cmd Datei mit -silent erfolgt.

Ich hatte diese Option so verstanden, dass ich das Tray Icon von HLB nicht schließen kann, wenn ich den Silent Modus verwende und das Backup noch aktiv ist (HLB sich aber selbstständig nach erfolgtem Backup beendet).

Wozu wird die Option "-execute" denn noch benötigt, wenn ich diese Option für den silent Modus nicht benötige?

Grüsse
Tobias

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.068 Sekunden.