Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Link Skript
WOWMETA
Neuling
Permalink
Beitrag Link Skript
am May 10, 2015, 12:55
Zitat

Der Link Skript-Modus ist wie der Hardlink-Modus, erzeugt aber keine Links selbst, sondern eine Skriptdatei, die die notwendigen Kommandos enthält. Die Skriptdatei muss vom Benutzer ausgeführt werden, anderenfalls werden keine Links erzeugt und Backupsätze sollten nicht gelöscht werden.

Genau das funktioniert bei mir unter WIN 7 / 64 nicht.
Bei der Ausfürhrung der Scriptdatei kommen nur Meldungen über nicht vorhandene Befehle.
!bin Bash oder so ähnlich, wie es am Anfang der Scriptdatei steht gibt es wohl auch nicht unter Windows.

Wie kann ich das Problem lösen?

Grüße

Peter

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Link Skript
am May 17, 2015, 14:35
Zitat

Die Script-Datei ist primär für Linux gedacht. Unter Windows kannst Du ja immer direkt Hardlinks erzeugen lassen! Indem Du Cygwin installierst, sollte die Bash auch unter Windows funktionieren. Du kannst auch durch löschen des bash-Befehls und ersetzen der "ln" durch "mklink"-Befehle das Script unter Windows ausführen...

WOWMETA
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Link Skript
am May 22, 2015, 02:54
Zitat

Nun, ich wollte mal einfach eine schnelle Sicherung probieren und da würde sich die Batchdatei ja anbieten. Das es nur für Linux gültig ist, ist aus der Anleitung für mich nicht ersichtlich. Ich lasse durch die intergrierte Zeitautomatik jede Stunde eine Sicherung machen auf eine USB3 HDD - der Vorgang dauert, auch wenn sich nur ein paar Dateien geändert haben bis zu 10-30 Minuten (ca. 100.000 Dateien), wenn aufgeräumt werden soll noch länger. Da der PC öfters neu gestartet wird (verschiedene OS werden genutzt) ist es oft lästig nach einem Neustart noch länger auf das Aufräumen zu warten... Eine andere Software braucht dafür ca. 20 Sekunden....
Cygwin sagt mir nichts, ich dachte ich habe ein "rundes" Paket gekauft.

Grüße!

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.063 Sekunden.