Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Aufräum-Optionen unklar
Kurt
Neuling
Permalink
Beitrag Aufräum-Optionen unklar
am January 3, 2016, 19:23
Zitat

Ich wollte wie im Handbuch auf Seite 20 beschrieben, wöchentliche Backups an 2 Tagen machen.
Die Aufräumregeln auf Seite 21 passen aber nicht dazu:
- Letzte Backups: EIN. Behalte 3 Backupsätze
- Monatliche Backups: EIN. Behalte Backupsätze der letzten 6 Monate, Behalte 1 Backupsatz pro Monat
- Jährliche Backups: EIN: Behalte Backupsätze der letzten 10 Jahre, Behalte 1 Backupsatz pro Jahr.
- Wöchentliche Backups: keine Einträge (sollten aber sein, siehe Seite 20).

Ich verstehe generell die Bedeutung von "Letzte Backups" nicht. Was gilt: der Eintrag in "Letzte Backups" oder die nachfolgenden Einträge ?
Macht es überhaupt Sinn, in "Letzte Backups" einen Eintrag zu machen oder ist es in diesem Fall nicht besser, "Letzte Backups" auf AUS zu stellen ?

Bitte um einen Rat von einem fotografisch interessierten Kollegen mit gleichen Speicherproblemen:
Ich habe 15.000 Fotos im Ordner FOTOS gespeichert, jede Woche kommen ca. 100 Fotos dazu. Welche Sicherungsparameter und Aufräumparameter werden empfohlen ?
Ich stelle mir zweimalige Sicherung pro Woche vor, ggfs. zusätzlich manuelle Sicherungen. Sinnvoll könnten m.E. evtl. die folgenden Aufräumregeln sein. Das Datenvolumen sollte allerdings nicht zu groß werden (Externe Festplatte 3 TB):
Woche: behalte 4 Backupsätze pro Woche, 1 pro Woche
Monat: behalte 6 Backupsätze der letzten Monate, 1 Backupsatz pro Monat
Jahr: behalte Backupsätze der letzten 2 Jahre, 1 Backupsatz pro Jahr.
ABER: was soll dann in "Letzte Backups" eingetragen werden oder auf AUS setzen ?

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Aufräum-Optionen unklar
am January 4, 2016, 13:32
Zitat

Als "letzte Backups" ist einfach die Anzahl der neuesten Backups gemeint. Egal, wann die waren. Du kannst das gerne auf AUS stellen, dann ziehen halt nur die zeitlichen Parameter.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.036 Sekunden.