Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Performance; bestehende Kopie als erstes Backup nutzen?
Rob. S.
Neuling
Permalink
Beitrag Performance; bestehende Kopie als erstes Backup nutzen?
am January 4, 2016, 20:32
Zitat

Hallo und guten Tag,

ich habe ein zu rund 95% dem aktuellen Stand entsprechendes Backup als simple Kopie der dazugehörigen Dateien und Ordnerstrukturen auf einem externen Laufwerk, 1 Mio. Dateien in 50.000 Ordnern, die 2,4 TB umfassen. Für einen anderen, kleineren Bereich meiner Daten (160.000 Dateien, 4.300 Ordner, 55 GB) habe ich HardlinkBackup mit erstem Erfolg eingerichtet, das tägliche inkrementelle Backup nimmt allerdings schon ca. eine halbe Stunde in Anspruch. So weit, so akzeptabel, aber da werde ich beim großen Backup bei ähnlicher Änderungsrate sicherlich mit mindestens vier, fünf Stunden pro Lauf rechnen müssen? Das wäre dann schon etwas happig...

Daneben stellt sich mir die Frage, ob ich das bestehende Backup nicht irgendwie als ersten Backupsatz für HardlinkBackup nutzen kann – oder führt wirklich kein Weg daran vorbei, 2,4 TB Daten zu löschen, nur um sie von einer anderen Software praktisch genauso wieder an denselben Ort zu kopieren?

Schöne Grüße,
Robert

bigboy
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Performance; bestehende Kopie als erstes Backup nutzen?
am January 5, 2016, 01:24
Zitat

Meine Meinung nach müsste das funktionieren, wenn Du
- die Kopie in die Ordnerstruktur Deines mit HLB erstellten Backup einpasst (Ordner mit Datum als Namen usw.)
- in dem Ordner eine backupset.hbs-Datei anlegst (Kopie aus einem aktuellen Backup, Daten entsprechend geändert)
Wenn Du das erledigt hast siehst Du ja bei einem neuen Backup, ob der so erzeugte Satz erkannt wird.

Viel Erfolg!
Harald

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.05 Sekunden.