Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Unveränderte Dateien im Zielverzeichnis werden Mirror-Modus gelöscht
Reihnold
Neuling
Permalink
Beitrag Unveränderte Dateien im Zielverzeichnis werden Mirror-Modus gelöscht
am January 31, 2016, 14:08
Zitat

Ich versuche gerade HardlinkBackup so einzurichten, dass ich die wichtigsten Daten zusätzlich in der Cloud (OneDrive) sichere. Hierfür habe ich ein Zielverzeichnis eingerichtet, welches von Boxcryptor verschlüsselt wird und dann per OneDrive Client hochgeladen wird.
Das Backup nutzt den Mirror-Modus und ist so eingestellt, dass es die Checksummen immer für alle Dateien erstellen soll (*.*). Leider ist es aber so, dass HardlinkBackup unveränderte Dateien nicht erkennt sondern statt dessen alle Dateien im Zielverzeichnis löscht und diese dann erneut rüber kopiert. Dies hat nun zur Folge, dass der OneDrive Client merkt, dass sich die Dateien geändert haben und diese dann erneut hochladen möchte. Bei 40 GB an Daten und einer normalen DSL-Leitung ist das etwas unschön, da ein Backup dann automatisch einen neuen Upload bedeutet (und zudem sehr viele Dateien hochgeladen werden müssen - der OneDrive-Client bekommt da ab und an auch schon mal Schluckauf).
Ist das ein prinzipieller Nachteil des Mirror-Modus oder habe ich einen Gedankenfehler in meiner Konfiguration? Falls dieses momentan prinzipiell/konzeptuell der Fall ist, würde ich mich sehr freuen, falls es da in Zukunft eventuell einen speziellen Modus oder ein Flag gibt, das das Löschen verhindert und nur geänderte Dateien überschreibt.

lupinho
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Unveränderte Dateien im Zielverzeichnis werden Mirror-Modus gelöscht
am February 1, 2016, 10:26
Zitat

Die Dateien werden normalerweise nicht gelöscht. Kannst Du mir bitte mal die Log-Dateien (gezippt) an software@lupinho.net schicken, damit ich gucken kann, was passiert ist? Existiert im Zielverzeichnis eine "index.hbi"-Datei und kannst Du mir die bitte auch zusammen mit der "backupset.hbs"-Datei schicken? Außerdem wäre noch die Backupdefinition (HBD-Datei) interessant, um zu sehen, welche Einstellungen Du gemacht hast.
Danke!
Lupinho

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.076 Sekunden.