Hallo,
kurz zu meinem Szenario: Ich backupe meinen Privat-PC zweimal pro Woche morgens. Da er sich nicht automatisch einschaltet, geschieht dies beim ersten Einschalten des PCs. Morgens vor der Arbeit mach ich immer ein paar Kleinigkeiten, was dazu führt, dass manche Programme geöffnet sind, die Dateien sperren, z. B. das Firefox-Profil, das ich mit im Backup habe.
[2017-07-10 08:11:51.28] Fehler: Ein Fehler trat auf beim Kopieren von "C:\...\cert8.db" nach "D:\...\cert8.db": (32) Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird: [\\?\C:\...\cert8.db]
Ich habe versucht, durch Umstellung der Reihenfolge in der .hbd-XML-Datei eine andere Backupreihenfolge zu erzwingen, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
Nun würde ich mir wünschen:
1. Dass die Backupreihenfolge festlegbar ist und ich die Dateien, die ich für gewöhnlich morgens geöffnet habe, als erstes backupen kann, oder noch besser
2. dass gesperrte Dateien am Ende des Backups noch einmal probiert werden, ggf. mit einer vorherigen Benutzeraufforderung, einige Programme zu schließen (mit Timeout, falls der Benutzer schon nicht mehr am PC sitzt).
Ist das möglich?
|