Hallo rundherum,
Ich benütze Hardlink Bakup schon seit Jahren. Da ich immer wieder beim Runterfahren von Win 10 eine Meldung bekomme, dass ein Programm (Hardlink Backup) nicht geschlossen werden kann, habe ich mich entschlossen, die ständigen Erinnerungen, eine neue Version zu iunstallieren zu befolgen. Hätte ich bloß nicht 🙁
Die alte Version war von ca. 2015, da sie deinstalliert ist, kann ich die exakte Versionsnummer nicht mehr sehen. Sie lief auch unter dem neueseten Windows-10-Update (Mai/Juni 2018).
Nach dem Update auf 2.2.18 lief das Programm, bis es nach dem Einlesen der Daten zu schreiben beginnen sollte.
Da erschiendie Meldung "Hardlink-Backup-Servive konnte nicht erreicht werden".
Ich habe den HardlinkBackup-Dienst vor dem Programmstart zum Testen einmal beendet und dann wieder gestartet. Das ging problemlos.
Nach dem Programmabsturz war der Dienst angehalten und beim Start erschien die Meldung "Das system kann die angegebene Datei nicht finden"
Bei mehreren Installationsversuchen ergab sich immer dasselbe Bild.
Das Abschalten der Windows Firewall brachte keine Änderung.
Das Neu-Installieren der "alten" 2015-er-Versioon brachte jetzt denselben Fehler.
Das Versuchsweise Abschalten des HLB-Dienstes und Starten von Hardlinkbackup -portable (in Admin-Shell) verursachte einen Absturz von HLB wieder genau zu dem Zeitpunkt wo alle Dateien eingelesen waren .
Windows-Ereignisanzeige (ohne -portable, also ein "normaler" Start von HLB 2.2.18)
[2018-06-19 16:47:44.88] FATAL: Lupinho.Net.Worker.SubWorkerFailedException: The sub-worker "ValidateBackupDefinitionWorker" has been failed.
at Lupinho.Net.Worker.AbstractSequentialWorker`1.Work()
at Lupinho.Net.Worker.AbstractWorker.#=zR8hKg8E=() at AbstractWorker.Void OnErrorEntryAdded(Lupinho.Net.Worker.Error.ErrorEntry)
Hat jemand so was auch gehabt?
Viele Grüße
RMR
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