Guten Tag alle zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Hardlinkbackup und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Leider habe ich derzeit ein Problem mit den Ordnerfiltern welches ich auch nach längerem Probieren nicht lösen konnte und auch eine Suche im Forum half leider nicht.
Ich möchte die Sicherung meines Windows-Benutzer Ordners erweitern.
Derzeit sichere ich meinen gesamten Benutzer-Ordner mit Ausnahme von 3 Ordnern die mir zu groß sind und keiner Sicherung bedürfen. Aus einem dieser Ordner möchte ich jedoch einen Unterordner nun doch einschließen:
IST-Stand:
Quellordner: "C:\Users\Florian"
Name: "Florian"
Verzeichnisfilter:
Ausschluss: ".gradle" (irrelevant)
Ausschluss: "VirtualBox VMs" (irrelevant)
Ausschluss: "AppData\Local"
SOLL-Zustand:
zusätzlich zu den bestehenden Ausschlüssen:
Einschluss: "AppData\Local\Google\Chrome"
Gewünscht ist, dass keiner der Unterordner von "AppData\Local" gesichert wird, außer"AppData\Local\Google\Chrome\".
Mit meinen bisherigen Versuchen sichert der Backup-Plan entweder gar nichts mehr oder lediglich den Ordner "AppData\Local\Google\Chrome", jedoch nicht mehr die anderen Ordner im Benutzerverzeichnis wie z.b. meinen Desktop.
Ich habe das ganze auch nochmal in einer isolierten Testumgebung mit den selben Ergebnissen nachgestellt.
Es ist also kein technischer Fehler sondern ich bin lediglich nicht in der Lage, dem Programm korrekt zu vermitteln was ich sichern will.
Ich habenoch eine Grafik angefügt, falls meine Erklärungen nicht gut genug sind.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung, abgesehen von diesem kleinen Problem bin ich nämlich sehr zufrieden mit der Software.
EDIT: Kleiner Fehler bei der Grafik: Es sollte "AppData\Local" sein, ich habe jedoch nur "AppData" geschrieben. Funktional bleibt jedoch alles.
|