Hallo,
ich benutze HardlinkBackup schon seit vielen Jahren. Ich mache Backups auf eine externe USB Festplatte und lasse dabei Hardlinks zu vorigen Backupsätzen erstellen für identische Dateien und nur neue Dateien werden kopiert.
Jetzt bin ich bei den zu sichernden Dateien von Dropbox auf OneDrive umgestiegen und plötzlich erkennt HardlinkBackup keine meiner Dateien mehr als identisch. Quasi alle Dateien werden jetzt kopiert, statt Hardlinks zu erstellen. Ich habe die Option "moveDetection" auf MovedAndRenamed eingestellt. Ich habe auch "Name" für die zu sichernden Dateien gleich benannt, obwohl sich das Quellverzeichnis geändert hat.
hier die Optionen: copyAllMetaData="true" copySecurity="false" useVolumneShadowCopies="true" indexMode="UseAndCreateIndex" moveDetection="MovedAndRenamed" duplicateDetection="true" recalcChecksums="false" verify="None" targetOfflineTimeout="5" finishAction="Nothing" innerLinks="Splice" outerLinks="Splice"
Wenn ich das neue Backup mit dem alten vergleiche, zeigt Duplicate Cleaner identische Dateien an und kann Hardlinks zu vorigen Backups erstellen. Aber beim nächsten Backup will HardlinkBackup wiederum alles kopieren.
Gibt es evtl. versteckte Metadaten, die Hardlinks verhindern? Alle Metadaten, die ich unter Datei-Eigenschaften sehe sind identisch...
Oder soll ich vielleicht recalcChecksums mal auf True setzen?
Viele Grüße
Rainer
|