Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Fehler 433
Ceem
Neuling
Permalink
Beitrag Fehler 433
am August 18, 2024, 13:34
Zitat

Hallo,

seit einiger Zeit sichert HLB nur mit Fehlern. Die Sicherung wird erstellt, aber relativ viel Fehler tauchen auf, alle mit der Meldung "(433) Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben" In den Einstellungen muß ich die Fehlertolerzanz recht hoch einstellen, z. Zt. 500 (bei rd. 2 GB Sicherung), sonst bricht die Sicherung ab. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Christian

ChristianS-
HC
Erfahrener
Permalink
Beitrag Re: Fehler 433
am August 18, 2024, 19:59
Zitat

Hallo Christian,
sicherst Du auf oder von einem USB-Gerät? Die Fehlermeldung weist daraufhin, dass es Probleme mit diesem USB-Gerät gibt. Offenbar meldet sich dieses immer mal ab und wieder an. Bei der Meldung handelt es sich um eine Fehlermeldung von Windows - den Fehler kannst Du z.B. bei Google nachschlagen.
Teste alternativ mal mit einem anderen Datenträger ohne sonstige Einstellungen zu verändern. Darüber kannst Du den Fehler erstmal eingrenzen.

Viel Erfolg!
SHC

Ceem
Neuling
Permalink
am August 19, 2024, 11:21
Zitat

Hallo Christian,

danke für die Antwort, hatte ich auch schon vermutet, ich sichere auf externe Platten via USB (Icy Box). DIe Festplatten hatte ich schon getauscht, Fehler blieb bestehen. Ich werde mal forschen.

ChristianS-
HC
Erfahrener
Permalink
am August 19, 2024, 11:55
Zitat

Dann würde ich zunächst auf das Kabel oder den Chip der IcyBox tippen. Wenn es da einen Wackler gibt, meldet sich die Platte vielleicht immer mal ab und HLB wartet darauf, dass die Platte zurück kommt. Hast Du noch eine andere USB-Platte bzw. Gehäuse zum Testen?

Ceem
Neuling
Permalink
am August 21, 2024, 10:07
Zitat

Ich habe die gesamte Verkabelung (nicht jedoc innerhalb der Box) auseinander genommen, gereinigt und neu gesteckt. Die letzte Sicherung hat funktioniert, und zwar ohne Fehler. Hoffentlich bleibts dabei ...

ChristianS-
HC
Erfahrener
Permalink
am August 22, 2024, 21:41
Zitat

Das klingt doch gut - ich drücke die Daumen! Falls nicht, würde ich als erstes das Kabel tauschen.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.074 Sekunden.